Afro Haartransplantation in der Türkei

Wir haben ein besonderes Interesse am Umgang mit Afro-Haar-Patienten. Afro-Haar hat einzigartige chirurgische Eigenschaften und technische Herausforderungen aufgrund seiner lockigen/kinky Natur. Nur chirurgische Teams, die auf sehr hohem Niveau operieren, sind in der Lage, mit diesen Herausforderungen umzugehen.

1. Afro Hair Transplant In TurkeyHaare durchdringen die Haut auf gekrümmte Weise, was bedeutet, dass bei einem Schnitt durch die Hautoberfläche, der gerade nach unten verläuft, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Wurzeln dieser Haare durchtrennt werden. Dies führt zu einer erheblichen Narbenbildung und zum Verlust von Haaren. Sowohl bei der FUT als auch bei der FUE sind Erfahrung und chirurgisches Geschick erforderlich, um ein Gefühl für die gekrümmte Beschaffenheit der Haut zu bekommen und einen Schnitt in einer gekrümmten Weise vorzunehmen, so dass die Follikel geschützt werden.
  2. Die gekrümmte Natur des Haares macht es erforderlich, dass bei der Präparation der Grafts mehr Gewebe um die Follikel herum belassen werden muss, um eine Beschädigung des Grafts zu verhindern. Molligere Grafts erfordern größere Empfängerinzisionen, was bedeutet, dass eine geringere Anzahl von Inzisionen pro Bereich durchgeführt werden kann. Dies bedeutet auch, dass die transplantierte Dichte geringer sein muss als bei Patienten mit Nicht-Afro-Haar.
  3. Gekrümmte Transplantate sind schwieriger zu platzieren, das bedeutet, dass Erfahrung und Fähigkeiten des Operationsteams erforderlich sind, um diese Transplantate zu platzieren, ohne sie zu beschädigen.
  4. Knittriges Haar macht FUE sehr schwierig. FUE ist das blinde Einführen einer geraden chirurgischen Stanze, um Grafts zu entnehmen, und funktioniert am besten, wenn das Haar glatt ist. Bei Patienten mit Afro-Haar muss eine größere chirurgische FUE-Stanze verwendet werden, um intakte Grafts zu entnehmen. Eine größere Stanze bedeutet mehr Narbenbildung. Es ist zusätzliches Talent und Erfahrung erforderlich, um ein Gefühl für die gebogene Natur des Haares zu bekommen und gebogene Einsätze zu machen.
  5. Der Haarausfall bei afrohaarigen Männern ist diffuser als bei Weißen. Der Spenderbereich ist häufig von der Ausdünnung betroffen und auch die Spenderdichte ist geringer, was bedeutet, dass die Spenderkapazität geringer ist. Aus demselben Grund kann eine FUT-Narbe oder sogar FUE-Narben im Spenderbereich sichtbarer sein.

Weibliche Afro-Haartransplantationen

Das häufigste Haarausfallproblem bei weiblichen Afrohaar-Patientinnen ist die Traktionsalopezie, d. h. Haarausfall aufgrund von zu engen Zöpfen. Sie äußert sich in der Regel als Haarausfall an den Rändern und vorzeitiges Zurückweichen des Haaransatzes. In fortgeschrittenen Fällen kann es zu einer Art narbiger Alopezie kommen, bei der es zu einem großflächigen Verlust kommt, der auch den mittleren Skalp- und Scheitelbereich umfasst.

Die gute Nachricht für Patienten mit Traktionsalopezie ist, dass es in der Regel einen gesunden Spenderbereich am Hinterkopf gibt, wo Spenderhaare für eine Transplantation entnommen werden können.

Bei nicht-afrohaarigen Frauen ist der Haarausfall meist ein anspruchsvolles Problem. Er steht meist im Zusammenhang mit metabolischen oder dermatologischen Erkrankungen, die zunächst von einem erfahrenen Dermatologen diagnostiziert und medizinisch behandelt werden müssen. Alle möglichen metabolischen und dermatologischen Erkrankungen müssen ausgeschlossen werden, bevor eine chirurgische Wiederherstellung in Betracht gezogen werden kann, da Versuche, eine Operation durchzuführen, während eine zugrundeliegende Krankheit vorhanden ist, zum Scheitern verurteilt sind. Weibliche Afrohaar-Patienten sind keine Ausnahme und alle möglichen Grunderkrankungen sollten zuerst ausgeschlossen werden, bevor ein Versuch der chirurgischen Wiederherstellung unternommen wird. Sobald die Diagnose der Traktionsalopezie gestellt ist, können Pläne für eine Operation gemacht werden.

Aufgrund der oben erläuterten Herausforderungen im Zusammenhang mit Afro-Haar ist FUT für Afro-Haar-Patienten in der Mehrzahl der Fälle die bessere Option als FUE:

1. FUT ermöglicht eine mikroskopische Dissektion unter direkter Sicht im Gegensatz zur blinden Stanzexzision bei FUE. FUT verursacht ein viel geringeres Risiko der Beschädigung des Haarfollikels.
  2. FUE bei Afro-Haar erfordert größere chirurgische Stanzen als üblich, was größere Narben verursacht. Bei FUT gibt es dieses Problem nicht.
  3. FUT kann ohne Rasur des Spenderbereichs durchgeführt werden, während FUE eine vollständige Rasur erfordert.
  4. Die lineare Narbe, die durch FUT verursacht wird, ist bei Frauen aufgrund einer längeren Frisur kein Problem.

Männliche Afro-Haartransplantationen

Männlicher Haarausfall (androgene Alopezie), ist die häufigste Ursache für Haarausfall bei Männern. Es handelt sich dabei um die Ausdünnung der Haare auf dem gesamten Oberkopf, während am Hinterkopf ein dauerhafterer Bereich verbleibt. Der Haarausfall bei afrohaarigen Männern ist jedoch mit einigen Schwierigkeiten verbunden;

1. Der Haarausfall bei Afro-Männern scheint diffuser zu verlaufen, wodurch das Spenderpotenzial am Hinterkopf stärker reduziert wird.
  2. Die Ausdünnung am Hinterkopf schränkt nicht nur die Spenderkapazität ein, sondern macht auch die durch FUT oder FUE verursachte chirurgische Narbe besser sichtbar.
  3. Aufgrund der kinky Natur des Haares und wegen der diffusen Ausdünnung neigen afrohaarige Männer dazu, ihr Haar sehr kurz zu halten. Dies macht die Spendernarbenbildung zu einem größeren Problem.
  4. Der kinky Haartyp erschwert die FUE und begrenzt die Menge der transplantierten Spenderhaare.
  5. Die Körperhaartransplantation (BHT) ist aufgrund der ungünstigen Architektur der Haare nur selten möglich.

Aufgrund der oben genannten Einschränkungen sollten Haartransplantationen bei Afro-Männern mit Bedacht durchgeführt werden. FUT sollte die Methode der Wahl sein, wenn der Spenderbereich so eingeschätzt wird, dass er die lineare Narbe ausreichend abdeckt. Wenn die FUE-Methode bevorzugt wird, muss die Transplantatentnahme konservativ erfolgen, um keine signifikanten Schäden am Spender zu verursachen und die Ästhetik des Spenderbereichs zu erhalten. Haarlinien-Designs sollten ebenfalls konservativer durchgeführt werden, insbesondere bei jungen afro-haarigen Männern, in Anbetracht der begrenzten Verfügbarkeit von Spendern.

KONTAKTIERE UNS